myExtraContent1
myExtraContent5

Malerbetrieb Egbert Gillig

Über uns


Unser Malerbetrieb wurde im Jahre 1919 von Peter Gillig gegründet. Nach seinem Tod im Jahre 1943 meldete seine Frau Margarete das Geschäft als ruhend an, bis Sohn Heinz aus dem Krieg kam.

Viele Häuser in Mainz lagen in Trümmern. In einem Keller richtete sich der Malermeister Heinz Gillig seine erste Werkstatt ein. In der Nachkriegszeit fehlte es an Material aller Art.
Die einzige Möglichkeit, an Dinge zu kommen, die man brauchte, war, sie gegen andere Dinge einzutauschen.

Die Maler führten damals außer Anstricharbeiten an Decken, Wänden und Fassaden auch Verputz- und Trockenbauarbeiten aus. Letzteres gehörte aber nicht zu deren Berufsbild, deshalb bot die Handwerkskammer den Malern im Jahre 1987 die Möglichkeit, den Meisterbrief im Stukkateurhandwerk zu machen.

Aufgrund dieses Angebotes legte ich, nach meiner Meisterprüfung im Maler- und Lackiererhandwerk 1981, im Jahre 1988 noch die Meisterprüfung im Stukkateurhandwerk ab.

Unser Betrieb wird bereits in der 3. Generation von mir als Malermeister geführt. Unsere Mitarbeiter verfügen über sehr gute Kenntnisse in ihrem Beruf, arbeiten sauber und gewissenhaft.

Unsere Kunden loben die Qualität unserer Arbeiten, d.h. nicht nur, dass die ausgeführte Arbeit gut ist; wir versprechen eine saubere Arbeitsweise und halten unser Versprechen.

Haben wir Sie neugierig gemacht? Testen Sie uns! Rufen Sie einfach an.
myExtraContent7
myExtraContent8